Sonntag ist kein guter Tag um ihn alleine zu verbringen. Egal wie lange der Verlust her ist, Trauer lässt sich zeitlich nicht begrenzen. Wenn Ihr nicht alleine sein möchtet, dann kommt am 3. Sonntag im Monat von 14 bis 16 Uhr ins Pan e vin. Das nächste Treffen findet ausnahmsweise eine Woche später statt, nämlich am 22. Juni 2025, wie immer bei Kaffee und Kuchen (Selbstzahler). Es gibt Ihnen die Möglichkeit zum Austausch mit Menschen in der gleichen Situation.
Die erfahrenen ehrenamtlichen Trauerbegleiterinnen Frau Böhmer und Frau Ruhl-Michler unterstützen uns in geschützter Atmosphäre. Wir sind uns bewusst, dass Begleitung von Menschen in Trauer eine anspruchsvolle Aufgabe mit großer Verantwortung ist.
Die vorherigen Treffen haben gezeigt, dass es einen großen Gesprächsbedarf gibt und dass es möglich ist, individuelle Gespräche zu führen.
Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung
unter
oder (E-Mail-Adresse bitte abtippen!)
Auch Angehörige und Kurzentschlossene sind herzlich willkommen!
Wir freuen uns auf die Begegnung!
Dies ist eine Initiative von WIR-in-Erzhausen sowie der Sozial- und Friedhofsverwaltung Erzhausen.
Am 22. Juni möchten wir auf vielfachen Wunsch hin den Herbsttermin für das Nähen eines „Seelentrösters“ abstimmen. Ein paar Impressionen vom Frühjahrstermin dazu findet man hier.
Aus dem Kreis unserer BesucherInnen kam außerdem der Vorschlag eines gemeinsamen Ausflugs. Dieser nimmt langsam Formen an und wir werden berichten.
Hier die Termine im ersten Halbjahr 2025:
-
- 19. Januar
- 16. Februar
- 16. März
- 6. April (Seeelentröster-Workshop)
- 27. April (wg. Ostern um eine Woche verschoben)
- 18. Mai
- 22. Juni