.

Aktuelles 

Wichtiger, allgemeiner Hinweis:
WIR-in Erzhausen spricht in erster Linie die Einwohner von Erzhausen an. Bei Ausflügen und Veranstaltungen ist die Teilnehmerzahl meist begrenzt. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir den Bürgerinnen und Bürger aus oder mit einem besonderen Bezug zu Erzhausen Vorrang einräumen. "Überregionale" Veranstaltungen werden entsprechend gekennzeichnet ("für alle").




Pflanzen
Pflanzentauschbörse am 20. Oktober am Heegberg
WIR-in-Erzhausen veranstaltet für Groß und Klein eine Pflanzentauschbörse am Sonntag, den 20. Oktober 2019 von 10 - 12 Uhr am Heegberg Erzhausen.
Du hast Topfpflanzen die zu groß geworden sind oder Ableger? Dein Garten freut sich über neue geteilte Stauden?
Komm und tausche/verschenke was das Zeug hält oder komm einfach zum Informieren.
Alles was mit Pflanzen zu tun hat wie Ableger, Samen, Gartengeräte, Bücher und Zeitschriften darf Tauschgut sein.
Deinen Platz vor oder in der Halle verlässt du sauber und kommst so ohne Standgebühr davon.
Verkauf ist nicht gestattet!
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Aufbau sonntags ab 9:30 Uhr.
Wir freuen uns auf euch!
PS:  Regen wird es nicht geben, und wenn doch: Dann geht man eben nebenan in die Heegberghalle.

Tanzpaar
Tanztee für alle am 28. Oktober
Am Montag, dem 28.10. von 15-18 Uhr findet im Bürgerhaus Erzhausen, kleiner Saal, wieder der beliebte Tanztee statt mit dem Alleinunterhalter Thorsten Schmitz. Der Eintritt beträgt 5 € inkl. Kaffee oder Tee und Gebäck.
Als besonderen Gast konnten wir den Seemanns-Chor "Sumser Ahoi" gewinnen.
Seien Sie dabei von nah und fern, als Tänzer/in oder "nur" als Zuschauer/in!




zum Vormerken weitere Termine:

Stricken und Häkeln 2019
Auch in diesem Jahr trifft man sich wieder im Seniorentreff im Erzhäuser Rathaus in gemütlicher Runde zum Stricken und Häkeln.
Die Termine sind außer im Februar immer donnerstags. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Termine (jeweils ab 14:30 h):
27. Februar (Mittwoch)
21. März
11. April
23. Mai
27. Juni
Strickferien im Juli
22. August

19. September
24. Oktober
21. November
Wollknäuel


Papageno
Theaternachmittag für SeniorInnen
Leider sind alle Karten schon vergeben und wurden den Teilnehmern bereits ausgehändigt.
Auch dieses Jahr gibt es wieder eine Veranstaltung im Staatstheater Darmstadt.
Es wird "Die Zauberflöte" gespielt. Der Termin ist 25. Oktober, 15 Uhr, der Preis für eine Theaterkarte beträgt 13,- €.
Die Hin- und Rückfahrt erfolgt mit der S-Bahn ab Erzhausen oder in Eigenregie.
Näheres bei WIR-in-Erzhausen im Büro im Rathaus.

Kinderbetreuung zur Aushilfe gesucht

Kinder
Eine junge Mutter sucht jemanden, der ab August 2 X monatlich für ca. 3 1/2 Stunden ihre 3 Kinder im Alter von 1,5 bis 8 Jahren aufpasst.
Bei Interesse melden Sie sich bitte mit ihren vollständigen Kontaktdaten (Name, Anschrift und Telefonnummer) bei uns per E-Mail:
E-Mail-Adresse
Oder noch besser: Kommen Sie montags zwischen 16 und 18 Uhr in unserem Büro im Rathaus vorbei.

Startseite Kontakt Seitenanfang